ÜBER UNS

OWLGANIC wurde von 3 Menschen gegründet, die eines vereint: die Liebe zu einem Lifestyle, der das Herz erfüllt und gleichzeitig Körper und Geist stärkt. Im Zentrum dessen stehen gesunde, natürliche und organische Lebensmittel, sowie belebende Aktivitäten.

OWLGANIC ist die Verkörperung unseres Bestrebens, unseren Teil zu einer besseren Welt beizutragen.
Wir wollen natürliche Lebensmittel für jeden zugänglich und wieder selbstverständlich machen. Wir wollen mit jedem Produkt und mit jedem glücklichen Kunden die Nahrungsmittelindustrie ein Stück weit weiterentwickeln. So weit, dass sogenannte Bio-Lebensmittel wieder das attraktivste Geschäftsmodell werden. Auf unserem Weg werden wir die Mission vorantreiben, die besten Qualitätsprodukte zu möglichst fairen Preisen zu finden und sie leicht verfügbar zu machen.

Benjamin Karagöz

Benjamin Karagöz

Geschäftsführer

Zum einen haben wir da Ben, den 26-jährigen Stuntman, Akrobat und Trainer.
Ein schwerer Schicksalsschlag in Form einer Krebsdiagnose konfrontierte ihn bereits früh im Leben mit dem eigenen Tod. Verständlicherweise bewirkte dies lebensveränderndes Umdenken und der Kampf gegen den Krebs wurde aufgenommen.
Die Bemühungen trugen Früchte und Ben gilt heute wieder als vollständig geheilt. Diesen Erfolg schreibt er neben der tatkräftigen Unterstützung der Ärzte auch seinem neuentfachten Enthusiasmus für gesunde “Lebens”-Mittel und natürliche, körperliche und fordernde Bewegung zu.
Auf seinem Weg, hin zu einem neuen Paleo-Lebensstil, haben auch die ketogene Ernährung und das intermittierende Fasten einen ganz besonderen Platz in seinem Herzen gewonnen und faszinieren ihn weiterhin.

Adam Kesselhaut

Adam Kesselhaut

Partner

Zum anderen haben wir den 43-jährigen Adam, seine Frau Angie und ihre gemeinsame Tochter.
Auch Adam hat sich bereits früh im Leben intensiv daran gemacht, einen gesunden Lebensstil zu entwickeln, der Herz und Magen mit Gesundem füllt. Also begann er bereits mit 18 sich für Meditation zu begeistern, sodass dieses zu einem festen Bestandteil und einem zentralen Ankerpunkt seines Lebens wurde. Auch eine vorwiegend vegetarische Ernährung wurde nach einigem Experimentieren integriert und Bewegung steht selbstverständlich auch auf dem Programm.
Als ehemaliger Opernsänger, Songwriter, Musikproduzent und Autor hat er ebenfalls viel erlebt, aber zum Glück gehört eine lebensbedrohliche Krankheit nicht dazu. Dennoch inspirierte ihn das Unglück und Leid seiner liebsten und wichtigsten Menschen dazu, sie mit der Entwicklung eines hochwertigen Lebensstils zu unterstützen.

“Let food be thy medicine and medicine be thy food.”

– Hippocrates